Bunte Flugdrachen, eine geniales Mitbring-Buffet, Livemusik, Sitzgruppen aus Strohballen, eine Fotoecke, Mitmachtänze und vieles mehr – Am 01.09.2019 fand das Stadtteilpicknick auf dem Hasenkopf statt.
Im Wind flatternde Drachen zeigten den Weg zu einer Wiese auf dem Hasenkopf. Dort fand am 01.09.2019 das Stadtteilpicknick statt. Durch ein Tor mit flatternden Bändern und Ballons konnte man die Wiese betreten, auf der ein vielfältiges Buffet, eine Fotoecke, gemütliche Sitzgruppen aus Strohballen, viele verschiedene Spielgeräte und Livemusik auf Jung und Alt aus dem Stadtteil warteten. Von 11-14 Uhr herrschte auf dieser Wiese ein buntes Treiben, was durch den Auftritt der Tanzgruppe ModernMove und ihren zwei Mitmachtänzen gekrönt wurde. Während die Kinder mit Drachen, Bällen und anderen Spielgeräten über die Felder rannten, genossen andere die Livemusik und die Gespräche mit anderen Bewohner*innen. Manch einer hatte auch das Glück und ergatterte einen Platz auf den selbstgemachten Patchwork-Picknickdecken, die tags zuvor beim Sommerfest der Bettina-von-Arnim Schule in Kooperation mit der JUKO genäht wurden. Auch das Buffet war durch die genialen selbstgemachten Speisen der Bewohner*innen ein echtes Highlight. Auch Teilnehmer*innen des wöchentlichen Familienkochens hatten für diesen Anlass eine Linsensuppe, Apfelkuchen und einen Crumble mit Zwetschgen aus den Heiligen Grund vorbereitet. Zu Verwunderung vieler konnte man das Essen, nicht wie üblich auf Papptellern, sondern aus ebenfalls essbaren Schalen (Füllet) zu sich nehmen. Ganz im Sinne des Umweltschutzes war auch die solarbetriebene Musikanlage von Lightsprout, die dafür sorgte, dass wir die Livemusik von Ilya hören konnten.
Alles in allem, war es ein wunderbares Picknick bei dem wir erleben durften, wie herzlich, bunt und lebendig der Stadtteil ist! Danke an alle, die dabei waren! Schön war’s!